News


Die Premium Edition von „The Witcher 2“

Wir von der Redaktion der Witchers News wollen unsere Leser natürlich umfassend informieren und deshalb hat es sich meine geschätzte Kollegin DiamondDove nicht nehmen lassen, uns ihre Erfahrung mit der Premium Edition von „The Witcher 2: Assassins of Kings“ mitzuteilen.

Ihre Version, bei Amazon zurzeit für 39,- Euro und im Handel zu variierenden Preisen erhältlich, hatte sie natürlich wohlweislich vorbestellt und am 17.05.2001 kurz vor Mittag pünktlich zum Release auch erhalten. Zu diesem Zeitpunkt war bereits der schon Wochen vorher eigens auf dem PC eingerichtete Countdown abgelaufen und ihre Freude kannte keine Grenzen, als sie endlich den zweiten Teil der Witcher-Saga in Händen halten konnte. Deshalb sah sie auch großzügig über den sichtbaren „Enthusiasmus“ des Postboten hinweg, den die vielen Stufen zu ihrer Dachgeschosswohnung anscheinend wohl so mitgenommen hatten, dass er schlecht gelaunt und recht wortkarg nur um eine Unterschrift bat und danach ohne ein weiteres Wort auf dem Absatz kehrtmachte.
Das Päckchen von Amazon hatte etwa Din A5-Format, der Inhalt war noch originalverschweißt und somit unbeschädigt und vollständig. Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Behutsam schüttelte sie das Paket, woraufhin ein leises Klackern zu hören war. Da die DVDs mit Sicherheit fest in ihren Cases saßen, konnte es sich deshalb nur um den angekündigten „Cursed Coin“ handeln, der als Bestandteil der Premium Edition angekündigt war.

Die PE von „The Witcher 2: Assassins of Kings“ enthält, von DiamondDove geprüft, folgende Bestandteile:

  1. Eine PC DVD-ROM (DVD-Hülle mit zwei DVDs und einem Beiheft):
    • Game DVD, Disc 1
    • Game DVD, Disc 2
    • Heft „Spielehandbuch“, auf dessen Rückseite eine Werbung für die Hexer-Saga vom dtv-Verlag platziert war.
  2. Eine Bonus DVD Hülle mit dem „Official Soundtrack“ auf einer CD (willkommenes „Futter“ für den MP3-Player der Kollegin) plus eine weitere DVD, darin:
    • Official Game Soundtrack
    • Bonus DVD mit kurzen Filmen, bestehend aus Trailern und DevDiaries, mit weiteren Bildern, Promo Arts und Screenshots, die sie sich bei Gelegenheit genüsslich zu Gemüte führen wird.
  3. Ein Lösungsbuch mit 97 Seiten Umfang, das man zuerst lesen kann, bevor man zu spielen beginnt, aber nicht muss, wie die Kollegin meint.
  4. Eine farbige, mittelalterlich colorierte und illustrierte Karte, die einseitig bedruckt wurde
  5. Den angesprochenen „Cursed Coin“, die verfluchte Münze
  6. Ein Pamphlet: ein Brief mit einem Einhornwappen darauf, der mit dem gleichen Symbol wie dem auf der Münze versiegelt ist.
  7. Ein Papercraft mit dem Monster „Nekker“
  8. Ein Papercraft mit dem Monsterjäger „Geralt of Rivia“

Anscheinend gibt es in den Editionen unterschiedliche Versionen von Papercrafts. Eine schöne Idee von CD Projekt RED, denn so wird die Sammelleidenschaft geweckt und das Tauschen der Vorlagen in der Community angeregt.
Also her mit Euren Papercrafts! Scannt sie, tauscht sie und lasst uns mit ihnen so viel Spaß haben wie mit unseren Versionen von „The Witcher 2: Assassins of Kings“, ganz gleich, ob es sich dabei um die CE oder die PE handelt. In diesem Sinne wünschen DiamondDove und Dandelion viel Freude mit dem Witcher!

(Dan/Dove)



Witchers News, Jg. 3, Nr. 17 vom 01.06.2011, S. 6-7


StartseiteTeamImpressumNach oben