http://journal.the-witcher.de/styles/witcher2/icons/contentlogo_wolf.png
The-Witcher.de
Witcher 3 Wild Hunt
Unsere Community Zeitung
Besuch uns auch auf Facebook


Willkommen auf der Witchers Journal Webseite

Das "Witchers Journal" ist ein Community-Projekt, gemacht von und für Witcher-Fans, das auch über Infos und Aktionen aus der gesamten WoP sowie dem Entwicklerstudio CD Projekt RED berichtet. Neben Nachrichten und Fakten, Previews und Reviews sowie Tipps und Tricks aus der PC-Spielewelt unterhalten wir mit Geschichten und Balladen und schneiden auch das eine oder andere Thema an, das über die üblichen News hinausgeht.

Newsticker
- 5. Ausgabe des Witchers J ...
- 2. Witcher-Community-Tref ...
- Jussyleins Kolumne: Hideo ...
- Die 4. Ausgabe des Witche ...
- Jussyleins Kolumne: Gedan ...

- 22.12.2014, 11:21 Uhr -
[News] 5. Ausgabe des Witchers Journal bringt Kurzweil vor, während und nach den Feiertagen

Die insgesamt 40. Ausgabe unseres hexerlichen Community-Fanzines bringt euch gerade rechtzeitig vor den Feiertagen noch ein klein wenig Ablenkung und Kurzweil, die der eine oder andere in diesen Tagen sicher gut gebrauchen kann.

Klein, aber fein kommt sie daher und schmückt sich u.a. mit einem Review zu "Legend of Grimrock 2" sowie einer kritische Betrachtung von "Metal Gear Solid 2". Oder mit Fanfiktions, wie "Der Weihnachtshasser" und weiteren zwei Kapiteln aus der polnischen Fortsetzungsgeschichte "Das weiße Grauen" (nein, es hat beides nichts mit Schnee zu tun) ;).
Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich auch unser Fanworks-Interview mit dem Gewinner aus CD Projekts letztem Cosplay-Contest - Kevin aus Frankreich stand uns Rede und Antwort zu seiner Eredin-Rüstung, dem König der Wilden Jagd, und hat uns auch zahlreiche Bilder zur Entstehung seines beeindruckenden Cosplays überlassen.
Tja, und wer dann noch nicht genug hat, der kann sich gern die Zähne an "Zoltans Harten Nüssen" ausbeißen, indem er unseren neuen Pixelhelden erkennt oder alle Fehler im verzauberten Wandteppich der drei alten Weiber aus "The Witcher 3: Wild Hunt" findet. Na, schon Blut geleckt ...?

Dann schaut doch einfach mal rein, vielleicht sogar auch auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns auf euren Besuch unserer Website, jeden SocialMedia-Like sowie jedes Feedback im Forum, das auch garantiert beantwortet wird!

Merry Witchmas und rutscht gut rein!
Eure Redaktion des Witchers Journal

http://journal.the-witcher.de/media/content/news5_2014_witchers_journal.jpg

Weiterführende Links:
Kommentare (0) | geschrieben von DiamondDove
- 08.11.2014, 00:46 Uhr -
[News] 2. Witcher-Community-Treffen - Ein Erlebnisbericht von Laren

http://journal.the-witcher.de/media/content/ct14-13_werwolf_s.jpg
 
Und wieder haben sie sich zusammengefunden, die eisernen Witcher-Fans aus den Weiten der bunten Republik, um zu klönen, zu speisen und gar erfreulich beim Spiele zu verweilen. Alles schriftlich festgehalten von unserer Laren.


Lest und seht selbst, was es so vom 2. bis 5. Oktober 2014 zu erleben, zu zeigen und berichten gab, auf dem 2. Witcher-Community-Treff beim Akt 1: Die Hexer auf Mission!


 
 

Weiterführende Links:
Kommentare (0) | geschrieben von DiamondDove
- 14.10.2014, 23:41 Uhr -
[News] Jussyleins Kolumne: Hideo Kojima und die Metal Gear-Reihe, Teil 2

Metail Gear Logo

Jussylein stellt uns den zweiten Teil ihrer Gedankenspiele zu Hideo Kojima und der Metal Gear-Reihe vor. Erfahrt, wie dieser ungewöhnlich kreative Kopf seine Kindheit verlebte und es schließlich nach Überwindung einiger Hürden in die Gamingindustrie schaffte - und mit welch verblüffenden Ideen er die Scene dort aufmischte.

Psycho Mantis

Jussyleins Kolumne zeichnet Kojimas Weg bis 1998 nach, beleuchtet dabei die Spieleindustrie im Allgemeinen und die Metal Gear-Reihe im Besonderen, aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel.

Viel Spaß also beim 2. Teil der Kolumne!

Weiterführende Links:
Kommentare (0) | geschrieben von DiamondDove
- 01.07.2014, 08:06 Uhr -
[News] Die 4. Ausgabe des Witchers Journal ist online!

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht! Ist es wirklich schon fünf Jahre her, seitdem ein kleines Team von enthusiastischen Schreiberlingen die erste „Witchers News“ auf den Markt brachte? Viel ist seitdem geschehen: Texte wurden mit viel Herzblut geschrieben, Grafiken erstellt und verworfen, ja, die Zeitung selbst hat sich zwischenzeitlich einen neuen Namen gegeben und heißt seit einiger Zeit schon „Witchers Journal“.

Nun, im fünften Jahr seit Ausgabe 1, erscheint die vierte Ausgabe des „Witchers Journal“ mit vielen interessanten Themen und Rubriken, darunter eine extralange Geschichte aus der Monstergrotte, ein RP-Review zu TESO, in der Rubrik Fanart stellen wir unseren kreativen Grafikdesigner Arthus of Kap Dun vor und natürlich gibt es unter anderem auch noch neue Rätsel für euren Grips.

Schaut doch einfach mal hinein und besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Eure Redaktion des Witchers Journal

http://journal.the-witcher.de/media/content/news4_2014_witchers_journal.jpg

Weiterführende Links:
Kommentare (1) | geschrieben von DiamondDove
- 19.05.2014, 23:38 Uhr -
[News] Jussyleins Kolumne: Gedankenspiele über Hideo Kojima und die Metal Gear-Reihe

Hideo Kojima

So manch ein Gern- und Viel-Zocker sitzt nicht nur wild um sich klickend vor dem PC oder daddelnd vor seiner Konsole, sondern manchmal passiert es auch, dass sich der eine oder andere etwas mehr Gedanken dabei macht. Über die Macher, den Werdegang und andere Hintergründe des Spiels, also was der "Dichter" sich dabei gedacht hat. So geschehen mit unserer Jussylein und dem Schöpfer der Metal Gear-Reihe Hideo Kojima.

http://journal.the-witcher.de/media/content/Jussylein_metal-gear-logo.png

Jussylein's Kolumne zeichnet Kojimas Weg bis 1998 nach, beleuchtet dabei die Spieleindustrie im Allgemeinen und die Metal Gear-Reihe im Besonderen, aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel.

Heute geht es los mit Teil 1 ihrer "Gedankenspiele zu Hideo Kojima"!

 

Weiterführende Links:
Kommentare (0) | geschrieben von DiamondDove

StartseiteTeamImpressumNach oben